Tischlern mit Twist

Die Techniktalentinnen vom Marianum rocken die Werkstatt!

Acht Schülerinnen der Mittelschule Marianum aus Freistadt haben kürzlich an einem spannenden Projekt teilgenommen – den Techniktalentinnen. Dieses Projekt bietet jungen Mädchen die Möglichkeit, einen Tag in unserer Tischlerei zu verbringen und unter Anleitung unserer erfahrenen TischlerInnen einen Holzsessel zu bauen.
Die Teilnehmerinnen hatten die Gelegenheit, nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln, sondern auch einen Einblick in die Welt des Handwerks und der Technik zu gewinnen. Von der Auswahl des Holzes bis hin zur finalen Montage lernten die Schülerinnen jeden Schritt des Prozesses kennen und konnten dabei ihre Kreativität und ihr Geschick unter Beweis stellen.
Das Projekt Techniktalentinnen zielt darauf ab, das Interesse junger Mädchen an technischen Berufen zu wecken und sie zu ermutigen, ihre Fähigkeiten in diesem Bereich weiterzuentwickeln. 

"Wir sind stolz darauf, diese Initiative unterstützen zu können und freuen uns über das Engagement und die Begeisterung der Schülerinnen der Mittelschule Marianum Freistadt."