Mit
Freude
kochen.

Küche und Essbereich vom Tischler? Pühringer.

Fast alle Österreicher kochen oft und gerne selbst. Kochshows, Food Blogs und unzählige neue Kochbücher machen Lust auf Schnippeln und Genießen. An den Wochenenden wird das Kochen gerne ausgiebig mit Familie und Freunden zelebriert und das gemeinsame Essen hat einen hohen Stellenwert. Selbstgekochtes schmeckt halt besser und man weiß, was drin ist. So sind die Ansprüche an die Küche ebenfalls gestiegen und es wird viel Wert auf Funktion, großzügige Arbeitsbereiche und natürlich auf Design gelegt. Wir verleihen Ihrer Küche wertbeständige Individualität. Das ist unsere Spezialität.

Refernzen Tischlerei Pühringer: Küche und Essbereich im Landhausstil.

Holz ist genial

Wer den Landhausstil mag, jedoch eine moderne Küche wünscht, der ist bei uns richtig: Wir können beides vereinen! Bei Landhausstil denkt man ja sofort an Holz. Gleichzeitig werden Assoziationen an Gemütlichkeit, Geborgenheit und Familie geweckt.

Das harmonierende Zusammenspiel der Materialien – Eiche Altholz, weiße Fronten und die Steinarbeitsplatte – schafft ein angenehmes Raumgefühl. Küche und Essbereich laden zum Kochen und geselligen Beisammensein ein.

Planung: Klaus Pühringer
Fertigung: Gerhard Lang

Das Revival der Fensterbank - Pühringer, Ihr Tischler in Reichenthal.

Das Revival der Fensterbank

Hier wurde eine ganz neue Wohnsituation geschaffen: Eine Terrassentür, die nie verwendet wurde und den Raum unnötig verkleinerte, wurde kurzerhand entfernt, um einer Fensterbank samt Fensterelement und dazu passendem Möbel Platz zu machen. Hochwertige Polsterungen in Kombination mit Risseiche verleihen dem Raum nun das gewisse Etwas. Um ein angenehmes Verweilen vor der Glasfläche zu gewährleisten, wurden dezente und zugluftfreie Heizkörper verbaut. Eine Fensterbank in dieser Dimension vermittelt Behaglichkeit und Schutz, ohne einzuengen. Eine Akustiklösung, die das Nachhallen der Schritte verhindert, wurde auch gekonnt inszeniert.

Planung: Klaus Pühringer
Fertigung: Gerhard Lang

Küche mit visueller Leichtigkeit

Die Natürlichkeit wird durch die Materialkomposition von Stein und Lärchen-Holz unterstrichen, dennoch ist diese Küche absolut edel, zeitlos und klarlinig. Formschön und unaufdringlich präsentieren sich Spüle und Kochfeld durch den flächenbündigen Einbau.

Architektur: mia2

Referenzen Pühringer: Minimalistische Küche mit Hochglanzfronten.
Pühringer - mit Freude kochen.

An die Töpfe, fertig, lecker!

Die Farbe „Weiß“ ist herrlich zeitlos, elegant und kombinationsfreudig. Für die Dinge des täglichen Bedarfs stehen großzügige Abstellflächen bereit. Das Arbeitsdreieck zwischen Kühlschrank, Herd und Spüle ist praktisch angeordnet. Ein hübscher Anblick sind die beiden Küchen-Hocker mit den ungleichen Stoffen. Jetzt kann gekocht werden. An die Töpfe, fertig, lecker!

Planung: Stefan Punz
Fertigung: Gerhard Lang

Menü schließen