Mit
Freude
lernen.

Werde Tischlerlehrling bei Pühringer!

Es ist mir ein großes Anliegen, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, einen der zweifellos schönsten Berufe zu erlernen.

Klaus Pühringer

Tischler/in und Tischlereitechniker/in – kreative Berufe mit Zukunft!

Wir bilden unsere Facharbeiter selbst aus! Die Lehrlingsausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Der Pühringer-Ausbildungsplan ist ein sorgfältig ausgearbeitetes und gut durchdachtes Konzept. Nicht nur die Arbeit, sondern auch Vergnügen und Teamgeist werden in unserem Betrieb großgeschrieben. Events wie Weihnachtsfeier, Faschingsfeier, Sommerfest oder gemeinsame Betriebsausflüge dürfen deshalb bei uns keinesfalls fehlen. 

Du bist dir noch nicht sicher, ob Tischler oder Tischlereitechniker der richtige Lehrberuf für dich ist? Dann komm zu uns schnuppern! Wir freuen uns auf dich!

Daumen drücken beim Lehrlingswettbewerb

Einmal im Jahr stellt unser Nachwuchs beim Lehrlingswettbewerb sein bereits erworbenes Wissen und Können unter Beweis. In der Vorbereitung erhalten unsere Lehrlinge nicht nur ausreichend Zeit zum Üben, sondern auch Unterstützung von allen Kollegen. Die Lehrlingswettbewerbe sind außerdem eine gute Vorbereitung auf die Lehrabschlussprüfung.

Werde Tischlerlehrling bei Pühringer in Reichenthal!

Wir sind "ineo"

Das Pühringer Ausbildungs-Konzept wurde von der WKO Oberösterreich mit dem ineo-Award ausgezeichnet. „ineo“ steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung.

Lehrling mit Herz & Hirn

Pühringer ist einer der ersten „HeartBeat“-Partner in ganz Österreich. Das bedeutet, wir setzten auf Werte wie Selbstverantwortung, Miteinander und Menschlichkeit. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Talente zu erkennen und zu fördern. Unsere Online-Lernplattform bietet Lehrlingen viele Möglichkeiten. Darüber hinaus verbringen unsere Lehrlinge pro Lehrjahr eine Woche im „Lehrlingscollege“. 

Menü schließen